Unsere Wartungsleistungen
Für Sie als Betreiber der Apto.ONE® Produktkonfigurator-Software stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen und Anliegen zu beantworten
Wir wissen, dass die reibungslose Funktionsweise Ihrer Konfigurationslösung entscheidend für den Erfolg Ihres E-Commerce Auftritts ist. Deshalb bieten wir Ihnen je nach gebuchtem Wartungspaket umfassende Unterstützung, um sicherzustellen, dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind. Sie erhalten regelmäßige Updates und Patches, damit Ihre Konfigurator-Software auf dem neuesten Stand der Technik bleibt und bestmöglich funktioniert. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch im Notfall zur Verfügung, damit Ihr E-Commerce-Konfigurator reibungslos läuft.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben - wir sind immer für Sie da!
Wartungspakete Apto.ONE®
Wartung, Support und Individualisierung
Update | Support | Individual |
---|---|---|
Aktuell & Sicher |
Updates & Support |
Updates, Support, Individualisierung |
Installation neuester Updates | Installation neuester Updates | Installation neuester Updates |
ohne Supportzeit | 1 Stunde mtl. Supportzeit Supportzeit übertragbar innerhalb eines Quartals | 3 Stunden mtl. Supportzeit Supportzeit übertragbar innerhalb eines Quartals |
12 Monate Mindestlaufzeit | 12 Monate Mindestlaufzeit | 12 Monate Mindestlaufzeit |
Update-Support | E-Mail- und Ticket-Support | E-Mail-, Ticket und Rückruf-Support |
Jetzt anfragen | Jetzt anfragen | Jetzt anfragen |
Hinweise und Erklärungen
Einige der oben genannten Begriffe und Dienstleistungen werden im Folgenden näher erläutert. Bei weiteren Fragen und Anliegen können Sie uns gerne kontaktieren!
Updates und Versionierung
Halten Sie Ihre Apto.ONE® Produktkonfigurator-Software auf dem aktuellsten Stand und somit sicher und mit den neuesten Funktionen ausgestattet. Unsere Wartungspakete liefern Ihnen permanente Produktverbesserungen, stellen neue Funktionen zur Verfügung und schließen Sicherheitslücken, sobald diese auftreten.
Um die Verbesserungen nachvollziehbar zu kennzeichnen, wird zwischen Major-, Minor und Patch-Versionen unterschieden. Je nach Stelle der Ziffer lässt sich nachvollziehen, um welches Update es sich handelt.
Major - Update
Enthält äußerst signifikante und große Änderungen an der Software.
Minor - Update
Enthält funktionale Erweiterungen der Software.
Patch - Version
Enthält Nachbesserungen, Korrekturen und Fehlerbeseitigungen.
Wir unterscheiden zwischen:
Security-Updates
Zum Schutz Ihrer Daten und Systeme verbessern wir Ihre aktuelle Software-Version mit sicherheitsrelevanten Updates.
Funktions-Updates
Wir installieren, testen und übernehmen eventuelle Anpassungen der aktuellsten Version auf Ihrem System.
Unsere Prinzipien bei Updates
Damit Ihre Produktkonfiguratoren nicht beeinträchtigt werden, installieren wir alle Änderungen und Updates zuerst auf einer sogenannten Staging-Version. Dies ist eine Kopie des Live-Systems, welche keinen Einfluss auf den laufenden Konfigurator hat. Erst wenn alle Neuerungen reibungslos laufen, übermitteln wir die Änderungen auf Ihren Live-Konfigurator.
Software Monitoring
Ein Produktkonfigurator ist eine wichtige Komponente innerhalb Ihres Unternehmens. Durch ein zuverlässiges Monitoring reagieren wir zeitnah, wenn Ihr System mal nicht erreichbar ist.
https/http Erreichbarkeit
Prüft, ob die URL-Domain der Software erreichbar ist.
MySQL Erreichbarkeit
Prüft die Erreichbarkeit der angebundenen Datenbank.
Content Überwachung
Prüft auf einen erwarteten Inhalt innerhalb der Software.
Support und Schulungen
Nutzen Sie das Wissen unserer Experten. Wir helfen Ihnen bei Fragen zur Einrichtung und Betrieb Ihres Apto.ONE® Produktkonfigurators. Per E-Mail oder per Rückruf-Service.
Bei Fragen zur Anwendung der Produktkonfigurator-Software Apto.ONE® unterstützen wir Sie gerne im Rahmen unseres Support-Programms. Je nach gebuchtem Paket können Sie uns über die verschiedenen Kanäle erreichen.