Bei uns gibt es jede Menge Wissen und fast noch mehr Erfahrung in der Software-Entwicklung. Besonders gut finden wir es, wenn wir unser Wissen auch weitergeben können – aus der Erfahrung heraus und weil uns auch die neusten Entwicklungen aus den für uns relevanten Bereichen immer faszinieren. Immer wieder bereichern unser Team daher Praktikanten: aus der Schule, aus dem Studium oder – wie seit diesem November: im Rahmen einer schulischen Ausbildung zum Fachinformatiker. Bis Ende Januar unterstützen uns erneut zwei Praktikanten aus diesem Ausbildungsgang. Weitere werden folgen.

Die beiden sind schon jetzt sehr gut im Team integriert, können eigene Teilaufgaben übernehmen und sind schlicht eine tolle Ergänzung für unser Team, da auch sie Gelerntes und Erfahrungen gerne einbringen. So können wird es für alle zu einer echten Partnerschaft.